Du willst einen Familienlandsitz erschaffen?
Du willst lebende Häuser pflegen?
Du willst Permakultur lernen?
Du willst Deinen Lebensraum vervollkommen?
Dann kannst Du bei uns viel lernen.
Am besten lernt man Permakultur, den Aufbau eines Familienlandsitzes und das Pflegen lebender Häuser beim Tun! Dazu braucht es Zeit und Mut für ein Leben mit der Schöpfung. Draußen in der Natur, beim Schaffen, wird beobachtet, gehandelt, geforscht, experimentiert und dokumentiert. Fragen tauchen auf, Antworten finden sich. Das Wissen wandert vom Kopf in den Bauch. Die Intuition und das Selbst-Bewusst-Sein wird stärker.
Im Unterschied zu Wochenend-Seminaren läuft ein Dauer-Seminar über einen längeren Zeitraum. Die Teilnehmerzahl ist sehr eingeschränkt. Im Sinne von "Qualität statt Quantität" bevorzugen wir 1 bis maximal 3 Teilnehmer gleichzeitig.
Was wir für Teilnehmer am Dauer-Seminar gerne bieten:
Wir sind ein einzigartiges dynamisches Forschungprojekt. Seit mehr als 20 Jahren haben wir Erfahrung mit Permakultur. Anregungen aus den Anastasia-Büchern setzen wir in die gelebte Praxis um. Unser Projekt kann als Familienlandsitz-Prototyp gesehen werden. Alles Wissen, alle Erfahrungen, geben wir von Herzen gerne weiter. Die praktische Arbeit ist wetterabhängig, üblicherweise von Montag bis Freitag.
Worum sich jeder Teilnehmer eigenverantwortlich kümmert:
Übernachtung, Essen, Fahrdienste, Arbeitskleidung
Übernachtung:
Teilnehmer am Dauerseminar übernachten in der Regel in Pensionen der Region oder in einem Heuhotel in ca. 17 km Entfernung.
Preis:
Wir sehen in der Weitergabe unserer Erfahrung und unseres Wissens eine wertvolle Dienstleistung.
Als gemeinnütziges
Forschungsprojekt haben wir uns für Unabhängigkeit von öffentlichen "Fördermitteln" entschieden. Diese Freiheit hat den Preis, dass wir selbst in die Forschung investieren müssen. Daher geben auch Teilnehmer am Dauer-Seminar ihren Beitrag:
Pro Tag: 100 Euro / pro Monat: 2000 Euro
Bei Interesse bitten wir um eine Bewerbung.